Einsatz von Spenden im DRK Ortsverein Kornwestheim

Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne, sondern sind nur dem Dienst am Menschen verpflichtet. Jede noch so kleine Spende unterstützt das Engagement in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern unseres Ortsvereins.

Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über Fahrzeuge, für deren Wartung und Betriebung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte oder Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit und unsere Helfer mit der notwendigen persönlichen Schutzkleidung ausgestattet sein.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründliche Ausbildung, sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Empfänger
DRK OV Kornwestheim