Gruppenstunde

In Deutschland gibt es rund 140.000 Kinder und Jugendliche, die sie in ca. 5.500 Jugendrotkreuz Gruppen ehrenamtlich engagieren. Auch das Jugendrotkreuz Kornwestheim gehört dazu!

Was macht man im Jugendrotkreuz (JRK) Kornwestheim eigentlich?

Bei uns dreht sich natürlich alles um die Erste Hilfe:
Doch Erste Hilfe ist mehr als nur ein Pflaster kleben! Verletzungen versorgen, Menschen betreuen und den Notruf richtig absetzten zu können gehören auch dazu.

Spiel & Spaß

Aber auch Spiel & Spaß kommen bei uns nicht zu kurz. Quizabende, Halloweenparty, u.v.m. sind Bestandteil unseres jährlichen Programms.

Unterstützung der Bereitschaft

Da uns Zusammenarbeit wichtig ist, helfen wir auch der Bereitschaft, den Erwachsenen, bei bestimmten Sanitätsdiensten oder anderen Veranstaltungen.

Interesse bekommen?

Dann hier alles kurz Zusammengefasst!

Wo?
Jakob-Sigle-Platz 5 in Kornwestheim (Haus der sozialen Dienste im 2. OG)

Wann?
Jeden Donnerstagabend von 18:00 - 19:00 Uhr (außer in den Schulferien)

Ab wann darf ich mitmachen?
Ab 6 Jahren

Rückfragen?
Stell uns deine Fragen einfach per E-Mail oder komme an einem Donnerstag bei uns vorbei!

Sollten keine Fragen mehr offen sein, steht nichts mehr im Wege bei uns vorbeizuschauen und uns kennenzulernen! Wenn du noch jemanden mitbringen möchtest, ist das kein Problem!
Bringe deine Freunde einfach mit: denn gemeinsam geht es leichter.
Wir freuen uns auf Euch!