Zeit spenden und ehrenamtlich aktiv werden

Abenteuer Menschlichkeit: Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste der Menschen in unserer Stadt und Region. Auch überregional, sogar weltweit, kommt unsere Arbeit bedürftigen Menschen zu Gute, wie beispielsweise durch Spendenaktionen.

Sie können in einer starken Gemeinschaft mitwirken! Sie benötigen dazu nicht viel. Schon mit einem bisschen Ihrer Zeit können Sie helfen! Die Vielfalt der denkbaren Aufgaben ermöglicht es Ihnen unter anderem auch ohne Spezialwissen oder Ausbildung sofort zu helfen.

Mitgliedschaft kostenlos und ohne Verpflichtungen

Die Mitgliedschaft im DRK ist für ehrenamtliche Helfer völlig kostenfrei. Wir bieten eine tolle Kameradschaft, viele interessante Dienste, umfassende Ausbildungen und jede Menge Spaß.

Unser Motto lautet: "Alles kann, nichts muss!"

Bereitschaftsabend

Jeden Dienstag findet von 20:00 bis ca. 22:00 Uhr der Bereitschaftsabend in unserer Unterkunft statt.

Neben der Abstimmung organisatorischer Tätigkeiten, wie beispielsweise der Dienstplanung, werden verschiedenste Fort- und Weiterbildungen für unsere Helfer organisiert.

Wir laden Sie herzlich ein, uns an einem Bereitschaftsabend zu besuchen. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns und den zahlreichen Aktivitäten und Betätigungsfeldern im Ortsverein Kornwestheim!

Weitere Informationen: Bereitschaftsabend