Bereitschaftsabend

Jeden Dienstag findet von 20:00 bis ca. 22:00 Uhr unser Bereitschaftsabend im Haus der sozialen Dienst statt.
Bereits ab 19:00 Uhr ist unsere Unterkunft für Mitglieder und natürlich auch für Interessenten an einer ehrenamtlichen Tätigkeit geöffnet.

Neben der Abstimmung organisatorischer Tätigkeiten, wie beispielsweise der Dienstplanung, werden verschiedenste Fort- und Weiterbildungen für unsere Helfer organisiert. Selbstverständlich ist im Ehrenamt auch die Zeit für gemeinsames Beisammensein, Erfahrungsaustausch und Spaß von besonderer Bedeutung.

Wir laden Sie herzlich ein, uns an einem Bereitschaftsabend zu besuchen. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns und den zahlreichen Aktivitäten und Betätigungsfeldern im Ortsverein Kornwestheim!

Die Mitgliedschaft im DRK ist für ehrenamtliche Helfer völlig kostenfrei. Wir bieten eine tolle Kameradschaft, viele interessante Dienste, umfassende Ausbildungen und jede Menge Spaß.

Unser Motto lautet: "Alles kann, nichts muss!"