Notfallseelsorge

In seelischen Extremsituationen wünschen Sie sich einen verständnisvollen Menschen an Ihrer Seite. Einen Partner der Ihnen hilft, die schwere des Momentes zu überstehen. Der auf sie eingeht und ein wenig leitet durch die ersten Gefühle und Gedanken des manchmal eigentlich Unfassbaren.

Dafür sind wir da, als zwei Notfallseelsorger aus unserem Ortsverein Kornwestheim, als ein Teil von ca. 60 Teilnehmern der Notfallseelsorge im DRK Kreisverband Ludwigsburg. Wir sind eine Gemeinschaft aus kirchlichen Mitarbeitern, aus dem Deutschen Roten Kreuz und den Feuerwehren.

Lebenserfahrung und der innere Wunsch einer offenen Hand der Hilfe für Sie und für unsere Kameraden in schweren Einsätzen geben uns die Kraft beizustehen, wenn beispielsweise eine Todesnachricht überbracht werden muss, bei Suizidgefahr oder bei der Betreuung traumatisierter Personen.

Nur die organisatorische und administrative Kraft einer großen Gemeinschaft kann sich verantwortlich zeigen, einen lückenlosen und reibungsfreien Ablauf einer rund um die Uhr bestehenden Präsenz von zwei diensthabenden Notfallseelsorgern im Landkreis Ludwigsburg zu gewährleisten. Sie können sich sicher sein, wenn man uns braucht, sind wir da! Das gilt auch für Großschadensereignisse und Katastrophen!