Ortsverein

Der DRK Ortsverein Kornwestheim hat eine über 100-jährige Tradition. Schon seit 1914 engagieren sich Menschen in und um Kornwestheim für Ihre Mitmenschen im Sinne der Idee des Roten Kreuzes.

Grundsätze

Die Arbeit des Roten Kreuzes steht im Zeichen der 7 Grundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Universalität

Weitere Informationen: Grundsätze

Geschichte

Weitere Informationen: Geschichte

Verantwortung im Ehrenamt im Vorstand des DRK Ortsverein Kornwestheim.

Weitere Informationen: Vorstand

Fahrzeuge

Um unsere vielfältigen Aufgaben im DRK Ortsverein Kornwestheim effizient und professionell erfüllen zu können, sind unsere Fahrzeuge im Einsatz.

Weitere Informationen: Fahrzeuge

Bereitschaft

Wirken Sie in Ihrer Freizeit in einer starken Gemeinschaft in unseren vielfältigen Betätigungsfeldern ehrenamtlich mit!

Weitere Informationen: Bereitschaft

Jugendrotkreuz

Wunden schminken, Verletzungen versorgen, Menschen betreuen, ...
Das alles und noch viel mehr könnt ihr schon in jungen Jahren bei unseren Gruppenstunden lernen.

Weitere Informationen: Jugendrotkreuz