Erste Hilfe Kurse

Im Rahmen der Tätigkeit in der Bereitschaft werden unsere Mitglieder auch im Bereich des Kursangebots des Ortsvereins tätig. Verschiedene Kurse werden von unseren Helfern geplant, vorbereitet und durchgeführt. Auch die "kleinen Helfer" aus unserem Jugendrotkreuz können dabei, wie etwa beim Erste Hilfe Kinderleicht Kurs, unterstützen und mitwirken.

Um dem Anspruch eines qualitativ hochwertigen Kursangebots in unserem Ortsverein gerecht zu werden, bedarf es einer hohen Qualifikation unserer Helferinnen und Helfer, die durch bestimmte Lehrgänge erworben wird.

Im Laufe der Zeit ändern sich auch die Lehrmeinungen bezüglich der Ersten Hilfe Maßnahmen immer wieder. Gründe können neben neuen medizinischen Erkenntnissen, auch eine Erleichterung der Durchführung bisheriger Maßnahmen sein. Beispielsweise hat sich die Durchführung der lebensrettenden stabilen Seitenlage in der Breitenausbildung in den letzten Jahren verändert.

Der Besuch von Fort- und Weiterbildungen garantiert unseren Helfern, und somit auch den Kursteilnehmern, immer ein Erste Hilfe Wissen auf dem neuesten Stand!

Interesse an einem Erste Hilfe Kurs in Kornwestheim?

Bitte füllen Sie bei Interesse an einem Erste Hilfe Kurs in Kornwestheim unser Anfrageformular aus!