Verpflegungsgruppe

Unsere Verpflegungsgruppe des DRK Ortsvereins zählt fünf ausgebildete Feldköche. Jeder unserer Feldköche ist auch Fachkraft für Lebensmittelsicherheit. Unterstützt werden sie durch die zahlreichen Helfer der Bereitschaft.

Mit der Feldküche 57/5 aus dem Hause Progress kochen wir in zwei Druckkochkessel, einem Druckbratkessel und einem Teekessel sämtliche Arten von Speisen, wie z.B. Eintöpfe, Suppen, Rindergeschnetzeltes mit Reis, Gaisburger Marsch, Gulasch und vieles mehr!

Auch Tee in großen Mengen für eventuelle Großeinsätze ist für uns keine Schwierigkeit; wir können innerhalb einer Stunde rund 250 Liter Tee aufbrühen und weiter haben wir die Möglichkeit in Thermoforen ca. 300 Liter aufzubewahren.

Einmal jährlich werden bei uns alle Mitglieder, die mit Lebensmittel in Kontakt kommen, nach den §§ 42, 43 des Infektionsschutzgesetz belehrt.

Wo kocht, verpflegt und bewirtet die Verpflegungsgruppe?

Ein jährliches Highlight ist der Kornwestheimer Weihnachtsmarkt, hier haben wir seit Jahrzehnten einen Stand. Bei der Markungsputzede bekochen wir im Auftrag der Stadt Kornwestheim die Helferinnen und Helfer der Vereine, die jedes Jahr im Februar/März einen Samstag Vormittag mit Putzen der Kornwestheimer Gemarkungsgrenzen. Beispielsweise gibt es leckeren Gaisburger Marsch und Putengeschnetzeltes in Sahnesoße auf Reis.

Auf Sommerfesten, an Tagen der offenen Tür, bei Feuerwehrfesten oder auf Hochzeiten haben wir schon für das leibliche Wohl gesorgt.

Nicht zu vergessen ist unsere Tätigkeit auch bei größeren und längeren Einsätzen mit der Feuerwehr; hier verpflegen wir nach Anforderung alle Einsatzkräfte mit Heißgetränken im Winter, Kaltgetränken im Sommer, sowie ausreichend Essen, von Wurst- und Käsebrötchen bis hin zum Gulasch.

Unsere Verpflegungsgruppe auf Ihrer Veranstaltung

Setzen Sie sich unverbindlich mit uns in Verbindung. Unsere Feldköche machen Ihnen gerne ein Angebot!

Schreiben Sie uns eine E-Mail an die Verpflegungsgruppe Kornwestheim verpflegung@drk-kornwestheim.de oder rufen Sie uns dienstags von 19:00 - 22:00 Uhr unter 07154 27 500 an.